Zum Inhalt springen

VP Korneuburg beschließt Kandidatenliste

Kurzer fairer Wahlkampf im Jänner. Es wird bis zum Schluss konstruktiv gearbeitet.

In einer Sitzung des Stadtparteivorstands der Volkspartei Korneuburg wurde die Kandidatenliste für die kommende Bürgermeisterwahl am 25. Jänner 2015 beschlossen. Exakt 2 Monate vor dem Wahltag wurden die 74 Kandidaten aus dem Team Bürgermeister Gepp, der einstimmig zum Spitzenkandidaten gewählt wurde, ebenfalls einstimmig beschlossen. „Für uns eher ein Formalakt – wir setzen auf ein sehr offenes Vorzugsstimmemodell.“ betont Obmann Bürgermeister Gepp und erklärt weiter: „Alle 74 Kandidaten haben bei uns die Möglichkeit über Vorzugsstimmen Ihr Mandat im Korneuburger Gemeinderat zu bekommen. Ein weiterer Beweis für unsere offene und transparente Kommunalpolitik.“ Die Fraktionsobfrau Vzbgm. Helene Fuchs-Moser ergänzt weiter: „ Ich bin froh, dass wir diese Hausaufgabe erledigt haben, jetzt geht es wieder an die Arbeit für unsere Stadt. Denn es gibt noch viel zu tun in dieser Periode. Wir werden uns an die Vereinbarung halten und im Jänner einen kurzen und fairen Wahlkampf führen, um dann wieder schnell an die Arbeit zu gehen. Die VP Korneuburg hat ein entsprechendes „Fairness – Wahlkampfpaket“ allen Parteien vorgelegt und besprochen, dieses wird im Moment finalisiert.“ Für das Team der Korneuburger Volkspartei war es ganz wichtig ein breit gefächertes Angebot an Kandidaten zu haben. „Dazu hat es viele interessante und konstruktive Gespräche gegeben, wir haben viele hochmotivierte Korneuburgerinnen und Korneuburger gefunden die für Korneuburg etwas bewegen wollen und gerne auf der Liste dabei sind“ berichtet Gepp zufrieden. Darunter befinden sich 40% neue Kandidaten auf der Liste, 20 Wahlwerber sind jünger als 35. Ein Drittel sind Frauen, der Altersdurchschnitt liegt bei rund 45 Jahren. „Besonders freut es mich, dass nahezu das gesamte aktuelle Gemeinderatsteam wieder mit dabei ist, und sich diesem offenen Wahlmodell stellt, ein Beweis für unseren Teamgeist und Zusammenhalt“ freut sich die Fuchs-Moser. 

Zurück