„Miteinander Tour“ der VP Gemeinderäte ging zu Ende, wird aber sicher fortgesetzt

Während der Sommermonate haben sich die Fraktionsmitglieder der VP Korneuburg im Zuge ihrer „Miteinander Tour“ die Zeit genommen, in einzelnen Abteilungen mitzuarbeiten und dabei tiefere Einblicke in die tägliche Arbeit unserer MitarbeiterInnen zu erhalten. Vom Stadtservice über die Verwaltung in verschiedenen Abteilungen, den Bildungseinrichtungen bis hin zum Florian Berndl Bad waren die VP MandatarInnen fleißig im Einsatz. Initiatorin Helene Fuchs-Moser: „Ich freue mich, dass unsere Fraktion diese Aktion so positiv aufgenommen und konsequent umgesetzt hat. Selbst für mich, die ich schon so lange intensiv für die Stadtgemeinde tätig bin, gab es wieder die Möglichkeit, neue Eindrücke zu gewinnen.“ Und ergänzt: “Neben all den fachlichen Inputs, die von meinen KollegInnen höchst interessiert aufgenommen wurden, hat man mir vor allem über den freundlichen Umgang unserer MitarbeiterInnen mit den BürgerInnen und die engagierte Arbeitshaltung  berichtet.“

Erst seit kurzem ist Gunther Cerny im Gemeinderat dabei; er war im Zuge der Tour in den Sporthallen eingesetzt und berichtete: „Es war super interessant, und man glaubt gar nicht, was da alles mit dran hängt.“

Insgesamt waren es rund 100 Stunden, die dafür aufgewendet wurden.

Viele MandatarInnen hätten gerne noch mehrere Abteilungen kennengelernt. Es wird daher sicher ein da Capo im kommenden Sommer geben.