LR Dr. Petra Bohuslav auf Betriebsbesuchen in Korneuburg

Die komplette Geschäftsführung der Liebherr Transportation Systems mit Sitz in Korneuburg hatte sich versammelt, um die für Wirtschaft zuständige Landesrätin Dr. Petra Bohuslav zu empfangen. Die Entwicklung neuer Produkte steht am Korneuburger Standort im Vordergrund der Tätigkeit. Bei einer Führung durch den Betrieb konnte Dr. Bohuslav gemeinsam mit Bgm. Christian Gepp einen wunderbaren Eindruck von den Leistungen der Firma bekommen. Bei einer anschließenden Firmenpräsentation bedankte sich die Geschäftsführung für die gute Partnerschaft mit dem Land Niederösterreich und die Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Korneuburg. Man sei sehr froh über den Standort, und werde weitere Entwicklungen hier vorantreiben. Schließlich sei das Geschäft in der Verkehrstechnik ein sehr langfristig angelegtes, so sehe man weiteren positiven Jahren am Standort entgegen. In die gleiche Kerbe schlug der Geschäftsführer der Firma SMC, der im Anschluss die Landesrätin in seinem Firmenareal begrüßen durfte. Erst vor kurzem hat die Firma SMC am Standort Ihre Fläche nahezu verdoppelt, der Standort sei ideal. Beide Firmen durften der Landesrätin positive Nachrichten über die Entwicklung ihrer Geschäfte vermitteln, natürlich sehr zur Freude von Dr. Bohuslav. Bgm. Gepp der immer wieder den Kontakt zu den Firmen sucht, um sie im Rahmen der Möglichkeiten bestmöglich von Seiten der Stadtgemeinde zu betreuen, freute sich über die positiven Nachrichten: „Für uns ist es natürlich auch wichtig, dass wir gesunde Firmen haben, die langfristig mit dem Standort Korneuburg planen.“