Grünes Licht für Hauptplatz NEU

In der vergangenen Gemeinderatssitzung wurde eine Veränderung des Bebauungsplans getroffen, der das alte Gericht betrifft. Die Fraktion der Volkspartei Korneuburg hat dabei die Möglichkeit zur Realisierung des Projektes geschaffen. Die Fraktionen der SPÖ und der Grünen stimmten geschlossen dagegen; die FPÖ splittete die beiden Stimmen – einmal dafür, einmal dagegen. Gegen diesen Beschluss zu stimmen bedeutet auch, gegen das Entwicklungskonzeptes des Hauptplatzes zu stimmen.

"Mit diesem Beschluss können wir auch unser Projekt Hauptplatz-Gestaltung Neu beginnen. Das alte Gericht wird künftig einen wichtigen Impulsgeber für ein lebendiges Leben am Hauptplatz darstellen. Neben attraktiven Geschäftsflächen, Büroräumlichkeiten, Arztpraxen und Wohnraum werden künftig auch über 80 öffentlich nutzbare Parkplätze für die Stadt zur Verfügung stehen (In Summe werden 200 Parkplätze errichtet). Damit haben wir grünes Licht für Überlegungen, unseren Hauptplatz - das Wohnzimmer unserer Stadt - attraktiv gestalten zu können."

Abschließend möchte ich mich für die zahlreichen konstruktiven Diskussionen und Gesprächen mit der Projektgesellschaft, den Anrainern und auch allen politischen Parteien bedanken. Ohne klarer Entscheidung wäre bei diesem Projekt Stillstand eingetreten. Das entspricht nicht meiner Auffassung von Stadtregierung", so Bürgermeister Gepp.