Grilltour 2014 - ein Resümee

Einmal mehr kann man bei der ÖVP Korneuburg ein sehr positives Resümee aus der sommerlichen Grilltour ziehen. Auch im Sommer 2014 war es ein wahrer Publikumsmagnet, wenn Bürgermeister Christian Gepp mit seinem Team in verschiedensten Regionen Korneuburgs für die Bürgerinnen und Bürger gegrillt hat. Insgesamt zählte man knapp 1200 Besucher. Neben der ausgiebig genützten Möglichkeit, mit dem Team VP Korneuburg zu plaudern, gab es auch einige Neuigkeiten bei der heurigen Grillserie. Beim Start am Korneuburger Hauptplatz trug mit „Roman & Alfred“ erstmals Live Musik zur Stimmung bei. Eine Sondergrilltour anlässlich des runden Geburtstags von Frau Vizebürgermeister Helene Fuchs-Moser wurde mit vielen Freunden und Bekannten gefeiert. Besonders erfreulich, dass bei diesem Anlass 800 Euro für das Lerncafé gesammelt werden konnten. Insgesamt wurden im Laufe des Grillsommers rund 1400 Würstel  vergrillt, 800 Semmeln und 40 kg Brot gebacken und rund 500 Liter Bier gebraut, um die Besucher kulinarisch verwöhnen zu können.  „Ich bin mehr als erfreut über den Verlauf und die ungeheure Akzeptanz unserer Grilltour. Es werden von Jahr zu Jahr mehr Korneuburgerinnen und Korneuburger, die wir mit unserer Grilltour ansprechen,  um in gemütlichem  Rahmen mit Ihnen die wichtigen Themen der Stadt zu diskutieren. Ich bedanke mich bei meinem Team für den Einsatz, denn es ist schon eine Leistung, gerade in der Urlaubszeit nahezu wöchentlich eine Veranstaltung für 200 Besucher auf die Beine zu stellen“, sagt ein sehr zufriedener Bürgermeister und ergänzt: „Bei unseren sechs Grillstationen haben wir heuer erstmals die Besucher schriftlich nach ihrer Meinung  zu Verbesserungen in unserer Stadt gefragt. Auf den Gewinner des damit verbundenen Gewinnspiels wartet ein Grillfest für 20 Personen. Neben vielen positiven Anregungen war ein Thema auf fast allen Vorschlägen zu finden: Bitte mehr so gemütliche Grillfeste!“ Natürlich wird Christian Gepp auch im Sommer 2015 mit seinem Team wieder grillend durch die Stadt ziehen!