Erstes Korneuburger Christbaum Weitwerfen der Volkspartei Korneuburg ging über die Bühne

„Kommt ein Christbaum geflogen“ hieß es am Korneuburger Hauptplatz

Trotz klirrender Kälte kamen zahlreiche Besucher zum Korneuburger Hauptplatz um sich beim Weitwerfen eines Christbaums zu versuchen.

Die Besucher wurden mit Punsch und Kinderpunsch verwöhnt. Beim Christbaumwerfen, das in drei Kategorien - Männer, Frauen und Kinder - stattfand, gab es verschieden große Bäume.

Auch Bürgermeister Christian Gepp sowie einige Gemeinderäte der Volkspartei Korneuburg beteiligten sich am Wettbewerb. Bei schwerem Gegenwind waren die weitesten Würfe bei den Kindern 5,00m bei den Damen 5,60m und bei den Herren 6,50m.

Bürgermeister Christian Gepp gratuliert allen Gewinnern recht herzlich. Das Korneuburger Christbaum Weitwerfen soll zur schönen Tradition am Jahresbeginn werden und wird auch nächstes Jahr wieder stattfinden, bestätigt GR Bernd Herzog.

Hoffentlich dann aber mit etwas weniger Wind und eisigen Temperaturen.