Ein Abend mit dem Team Gepp in der Korneuburger Werft

Unter dem Motto „10 Tage für 5 Jahre“ lud Bürgermeister Christian Gepp zu einem Abend mit seinem Team in die Korneuburger Werft, Halle 55 ein. „Anders als andere“ war schon auf Plakaten zu lesen, so gestaltete sich auch dieser Abend. Keine Wahlveranstaltung im herkömmlichen Sinn. Durch den Abend führte der bekannte Moderator und Stadionsprecher der österreichischen Nationalmannschaft Andy Marek. Er verstand es hervorragend, die rund 500 Besucher in der berstend vollen Halle zu unterhalten und zu informieren. Ähnlich einer Mannschaftsaufstellung im Fußball wurden die 74 Kandidaten des Teams Gepp vom Teamchef Gepp mit Unterstützung von Andy Marek vorgestellt. Vzbgm. Helene Fuchs-Moser skizzierte einmal mehr das offene Wahlmodell der VP Korneuburg und strich die Zusammenarbeit mit anderen Parteien heraus. Untergriffige Worte vermisste man dabei sehr zum Wohlgefallen vieler Besucher. Schließlich stellte Bürgermeister Gepp seine Ziele für den Fall einer Wiederwahl vor und bat in einer kurzen aber sehr emotionalen Rede um die Unterstützung aller Anwesenden und appellierte daran, die letzten Tage vor der Wahl zu nutzen um die Wähler zu überzeugen, schließlich ginge es in den nächsten 10 Tagen um die nächsten fünf Jahre für Korneuburg. Gepp im Wortlaut: “Ich trete nicht gegen jemand an, ich trete für Korneuburg an. In den nächsten Stunden und Tagen, brauche ich jeden einzelnen von Euch. Helft mir und meinem Team diese Stadt weiter aufzubauen“. Zum Abschluss stimmte Andy Marek gemeinsam mit dem Publikum noch ein Lied an, dass alle für die letzten Tage des Wahlkampfs begleiten soll: „Atemlos durch die Stadt“, mit einem speziell adaptierten Text, gespielt von den „Wilden Kaisern“, die den Abend musikalisch begleiteten. Im Anschluss wurden die Gäste von Korneuburger Gastronomen kulinarisch versorgt. Um 23:00 wurde die Veranstaltung beendet, schließlich gibt es vor der Wahl nichts zu feiern,  alle brauchen die Kraft für die letzten anstrengenden Tage vor der Wahl.