Bgm. Gepp und Vzbgm. Fuchs-Moser bei Außenminister Kurz zu einem Arbeitsgespräch

Am 12. Jänner 2015 wurden Bürgermeister Christian Gepp und Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser von Außenminister Sebastian Kurz zu einem Arbeitsgespräch geladen. Anlass dafür waren die hervorragenden Projekte, die seit 2011 in Korneuburg zur Einleitung des Integrationsprozesses auf die Beine gestellt wurden. BM Kurz, der sich als erster Bundespolitiker ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzt und klare Positionen bezieht,  zeigte sich sehr angetan von den Schritten, die in Korneuburg bereits gesetzt wurden. Für die Stadt wünscht er,   dass dieser Weg in den nächsten Jahren fortgesetzt werden kann. Es wurde intensiv über die Projekte mit der Caritas – Korneuburger Integrationsgespräche, Schulworkshops, das Lerncafé – sowie über das Projekt HIPPY mit dem "Verein menschen.leben" diskutiert. Gepp und Fuchs-Moser sicherten zu, dass auch in  Zukunft in Korneuburg die Mittel zur Fortführung der Projekte bereitgestellt werden.